PEG 18. Fachtagung

-
Thema:
Gesundheitswirtschaft im Wandel
Stadt:
München
Einrichtung:
Hilton Munich Park
Beschreibung:

Eine Legislaturperiode mit einer Fülle von gesundheitspolitischen Gesetzgebungen geht dieses Jahr zu Ende. Der kritische Betrachter zieht Bilanz und stellt fest, einiges ist gelungen, manches braucht noch erhebliche Nachjustierung.

Ein Thema hat in den letzten zwölf Monaten in den Diskussionsforen der Gesundheitsexperten besonders dominiert, ohne immer auch gemeinsames Verständnis bei allen Akteuren für die Notwendigkeiten zu erzielen.

Wir meinen die Digitalisierung im Gesundheitswesen. IT-Spezialisten und viele Verantwortliche im System sehen darin nicht nur eine Chance zur Qualitätsverbesserung der Gesundheitsversorgung, sondern vor allem auch signifikante Effizienzpotentiale. Bei den Diskussionen fällt auf, dass das Thema vielfach von der Leistungserbringerseite gedacht wird, es wäre sicher sehr sinnvoll, wenn das Denken aus Patientensicht mehr in den Vordergrund rücken würde.

Für unsere genossenschaftlichen Miteigentümer liegt der Nutzen klar auf der Hand, häufig fehlt es an den finanziellen Ressourcen, dieser Herausforderung für die Zukunft gerecht zu werden. Eine finanzielle Unterstützung durch den Bund wäre mehr als wünschenswert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer»

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter:

P.E.G. Servicegesellschaft mbH

Kreillerstr. 24 | 81673 München

Ulrike Stemplinger

Tel. 089 / 62 30 02 - 37, Fax - 45

info@peg-fachtagung.de | www.peg-fachtagung.de